Allgemein

Aktuelles

Blog

Freitag, 10. November 2017 - 19:42 Uhr
Fotos vom Großen Fliegenbindetag bei Flyfishing Europe

Das Event bei Flyfishing Europe am Möhnesee war eine sehr schöne familiäre Veranstaltung, die mir als teilnehmender Fliegenbinder sehr viel Spaß machte.

Schaut Euch bitte mal die Fotos an (klickt hierzu einfach auf die rote Überschrift).
Alle Foto: Detlef Henkes

Sonntag, 29. Oktober 2017 - 15:59 Uhr
Insel Rügen

Mitte Oktober verbrachten Gisela, Hündin Kiara und ich eine Woche auf der Insel Rügen, um einige Angelplätze und herbstliche Fotomotive zu finden.
Natürlich stand u.a. neben dem bekannten Seebad Sellin auch ein Besuch des Nationalparks Jasmund mit seiner beeindruckenden Kreideküste und den ausgedehnten Buchenwäldern auf dem Programm.
Die entstandenen Fotos könnt Ihr gerne in der Fotogalerie ansehen.
Klickt einfach auf die rote Überschrift des Blogeintrages und ihr könnt Euch die Bilder direkt anschauen.

Sonntag, 29. Oktober 2017 - 15:38 Uhr
Am Stettiner Haff bei Altwarp

Im Oktober besuchten Gisela, Hündin Kiara und ich mit dem Wohnmobil den kleinen Fischerort Altwarp am Stettiner Haff.
Natürlich war ich mit dem Fotoapparat auf Motivsuche und habe einige Fotos gemacht, die ich Euch gerne in der Fotogalerie zeigen möchte.
Klickt einfach auf die rote Überschrift des Blogeintrages und ihr könnt Euch die Bilder direkt anschauen.

Freitag, 27. Oktober 2017 - 18:10 Uhr
Grosser Fliegenbindetag bei Flyfishing Europe am 4.11.2017

Am Samstag, dem 4.11.2017 von 9:00 bis 17:00 Uhr findet bei Mirjana Pavlic und ihrem Team am Möhnesee der Große Fliegenbindetag statt.
Ich freue mich, dass ich bei dieser schönen und interessanten Veranstaltung als Fliegenbinder dabei sein kann.

Vielleicht treffen wir uns dort und wir können über unser schönes Hobby etwas Plauschen und Fachsimpeln.
Bis dahin, Euer Günni

Mit einem Kick auf die verlinkte Überschrift könnt Ihr euch das Programm anschauen!

Samstag, 30. September 2017 - 18:22 Uhr
An Main und Tauber

Anfang September waren Gisela, Hündin Kiara und ich mit dem Wohnmobil in den Weingebieten an Main und Tauber unterwegs.
Natürlich sind dabei einige schöne Fotos entstanden, die ich Euch gerne in der Fotogalerie zeigen möchte.
Klickt einfach auf die rote Überschrift des Blogeintrages und ihr kommt direkt dort hin.

Samstag, 9. September 2017 - 12:42 Uhr
Die Ahr bei Mayschoß

Bei einem Besuch der Ahr konnte ich bei meinen Wanderungen mit Hündin Kiara auf dem Rotweinwanderweg und im Langfigtal einige fotografische Impressionen einfangen.
Wenn ihr möchtet, schaut euch die Bilder in der Fotogallerie an (klickt einfach auf die rote Überschrift!).

Montag, 21. August 2017 - 17:16 Uhr
Mit Dirk an der Wupper

In der letzten Woche war ich mit meinem Freund Dirk an der Wupper zum Fliegenfischen, um Barben mit der Nymphe zu fangen.
Trotz des trüben Wetters hatten wir viel Freude und Spaß und konnten beide auch eine Barbe überlisten.
Danke für den schönen Tag, Dirk!

Montag, 10. Juli 2017 - 23:14 Uhr
Fotos von Wildtieren aus dem Oderbruch

Bei meinen Besuchen des Oderbruches und des Nationalparks "Unteres Odertal" konnte ich einige Wildtiere und Vögel vor die Linse bekommen.
Wenn ihr möchtet könnt ihr euch die Fotos in der Bildergalerie ansehen.
Klickt hierzu einfach auf die rote Überschrift des Blogeintrages.

Montag, 5. Juni 2017 - 14:52 Uhr
Ecdyonurus torrentis -Subimago-

Beim Fliegenfischen an der Lenne entdeckte ich die schöne Eintagsfliege aus der Familie der Heptageniidae.
Der Fliegenfischer sagt zu der Fliege auch "Large Brook Dun".

Sonntag, 21. Mai 2017 - 17:04 Uhr
Fotografische Impressionen aus Südjütland und Fünen

Ende April und Anfang Mai 2017 waren wir zum Fliegenfischen auf Meerforellen zwei Wochen in Südjütland und auf Fünen unterwegs.

Neben dem Fischen beschäftigte ich mich auch mit meiner neuen Nikon-Kamera und konnte viele schöne Eindrücke fotografisch festhalten.
Wenn Ihr möchtet, schaut Euch doch bitte mal das Ergebnis meiner fotografischen Tätigkeit an (Fische sind übrigens auch zu sehen :lol .

Die Bilder findet Ihr in der Fotogalerie auf dieser Homepage (klickt einfach auf die rote Überschrift).

Ältere Beiträge

Anmelden