Allgemein

Aktuelles

Blog

Freitag, 9. Dezember 2016 - 12:56 Uhr
Die Fliegenfischer- und Fliegenbindekurse 2017 sind online!

Die neuen Termine für meine Fliegenfischer- und Bindekurse im Jahre 2017 habe ich auf dieser Homepage in der Rubrik "Kurse" veröffentlicht.
Mit einem Klick auf die Blogüberschrift kommt Ihr direkt dort hin .

Sonntag, 27. November 2016 - 15:57 Uhr
Nasen für die Ruhr

Gestern haben wir die Ruhr mit etwa 1000 kleinen Nasen besetzt.
Hoffentlich schaffen es viele der Jungfische gut abzuwachsen und für reichlich Nachwuchs zu sorgen

Sonntag, 13. November 2016 - 13:06 Uhr
Fliegenbindekursus am 3. Dezember 2016

Der Fliegenbindekursus am 3. Dezember ist ausgebucht

Donnerstag, 10. November 2016 - 15:18 Uhr
Günnis Danger-Shrimp

Für den großen Fliegenbindetag bei der Fa. "Flyfishing Europe" am 5.11.2016 habe ich eine neue Garnelenfliege für das Fliegenfischen an der Küste kreiert.
Das Muster orientiert sich wegen der verwendeten Spey-Hechel an der Bindeweise des Øland-Shrimp. Ich habe aber versucht, der Fliege ein realistischeres Aussehen zu geben. Ich denke, das ist mir gelungen.
Schaut Euch bitte meine Bindeanleitung an.
Hierzu einfach auf die rote Überschrift des Blogeintrages klicken.

Sonntag, 6. November 2016 - 22:15 Uhr
Rückblick Grosser Fliegenbindetag bei Flyfishing Europe

Foto: Rudy van Duijnhoven

In gewohnt familiärer Atmosphäre fand am Samstag bei Flyfishing Europe der Große Fliegenbindetag statt.
Mirjana Pavlic und ihr Team haben ein tolles Programm organisiert und bestens für Speis und Trank gesorgt.
Trotz des grauen Novemberwetters fanden sich viele Fliegenfischer ein, um die Wurf- und Bindevorführungen zu sehen und sich über das vielfältige Warenangebot zu informieren.
Wenn ihr auf die rote Überschrift klickt, könnt ihr von der Veranstaltung ein tolles Video vom Fotografen Bodo Kürbs aus Lünen betrachten.

Mittwoch, 26. Oktober 2016 - 11:18 Uhr
Grosser Fliegenbindetag bei Flyfishing Europe am 5.11.2016

Am Samstag, dem 5.11.2016 von 9:00 bis 18:00 Uhr findet bei Mirjana Pavlic und ihrem Team am Möhnesee der Große Fliegenbindetag statt.
Ich bin bei dieser interessanten Veranstaltung als Fliegenbinder dabei.
Mit einem Kick auf die verlinkte Überschrift könnt Ihr euch das Programm anschauen!

Vielleicht treffen wir uns dort und wir können über unser schönes Hobby etwas Plauschen und Fachsimpeln.
Das würde mich sehr freuen.
Euer Günni

Montag, 17. Oktober 2016 - 17:00 Uhr
Impressionen aus dem Nationalpark Unteres Odertal im Oktober

Anfang Oktober besuchten wir den Nationalpark Unteres Odertal bei Schwedt.
Ich war dort mit der Kamera zu Fuß und mit dem Fahrrad unterwegs und habe viele Eindrücke fotografisch eingefangen.

Wenn Ihr möchtet, schaut Euch doch bitte mal das Ergebnis meiner Fototouren an (Fische sind übrigens auch zu sehen :lol .

Die Fotos findet Ihr in der Fotogalerie auf dieser Homepage (klickt einfach auf die rote Überschrift).

Montag, 17. Oktober 2016 - 16:57 Uhr
Vortrag beim Niederrheinischen Fliegenfischertag am 22.10.2016

Am Samstag findet bei der Firma Finest Flyfishing in Bedburg-Hau zum 5. mal der Rheinische Fliegenfischertag statt.
Ich wurde vom Inhaber des Ladengeschäftes Jan Aben zum Fliegenbinden eingeladen. Darüber hinaus halte ich einen Power-Point-Vortrag über das Fliegenfischen auf Barben.

Das komplette Programm findet Ihr auf der Facebookseite des NFFT. Klickt bitte auf die rote Überschrift zum Link dorthin.

Samstag, 24. September 2016 - 21:30 Uhr
Fotos aus dem Nationalpark Sächsische Schweiz

Mitte September waren wir im Elbsandsteingebirge der Sächsischen Schweiz und an der Elbe zum Wandern und Radfahren unterwegs. Eine Schiffstour mit einem historischen Schaufelraddampfer nach Dresden durfte natürlich auch nicht fehlen.

Ich habe Fotos erstellt, die Ihr in meiner Bildergalerie gerne ansehen könnt.
Mit einen Klick auf die rote Überschrift kommt Ihr direkt zu den Fotos.

Mittwoch, 21. September 2016 - 10:51 Uhr
"Aktion Saubere Ruhr" des ASV Henrichshütte, Hattingen

Bereits zum 40. Mal führte am Samstag, der ASV Henrichshütte, der rund 16 km der Ruhr zwischen Bochum und Hattingen fischereilich bewirtschaftet, die „Aktion Saubere Ruhr“ durch.
Mit über 120 Helfern krempelte der Angelverein am Samstag die Ärmel hoch und die Ruhr um. Säckeweise holten sie flussfremde Gegenstände heraus. Die wichtigsten Fundstücke: zwei Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg.

Nähere Informationen zur Aktion und ein Video findet Ihr auf dem Internetportal der WAZ unter diesem Link: http://www.derwesten.de/staedte/hattingen/asv-entdeckt-zwei-bomben-id12204694.html
Einfacher geht es, wenn Ihr auf die rote Überschrift dieses Blogeintrages klickt!

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden