Allgemein

Bildergalerie:

Zum Öffnen der Galerie bitte auf das Foto klicken!

Günni auf Fototour

Neben dem Fliegenfischen und Fliegenbinden gehört das Fotografieren mit einer Spiegelreflexkamera zu meiner dritten Leidenschaft.

Bis zum Jahre 2012 habe ich mit einer kleinen Panasonic-Lumix-Kompaktkamera fotografiert. Mit dem Erwerb einer gebrauchten Nikon Spiegelreflexkamera im Jahre 2013 habe ich mich intensiver mit der vielfältigen Materie des Fotografierens und der Bildbearbeitung beschäftigt. Die gestalterischen Möglichkeiten, die mit einer DSLR-Kamera möglich sind, faszinierten mich sehr und ich wollte mich unbedingt fotografisch verbessern. Um dieses Ziel zu erreichen, besuchte ich bei der VHS einen Fotokursus, las viele Fachbücher und Fotozeitschriften und ergänzte mein Equipment.
Bis zur Perfektion (gibt es die?) ist es sicher noch ein weiter Weg. Aber ich arbeite mit Freude daran!

Jedenfalls begleitet mich meine robuste Nikon stets zum Fliegenfischen mit ans Wasser und auf unsere Reisen mit dem Wohnmobil.