Unterwegs

Allgemein

Teilnahme als Fliegenbinder bei der EWF 2010

Am 17. und 18. April 2010 fand im Veranstaltungsforum des Klosters Fürstenfeld in Fürstenfeldbruck eine der größten Veranstaltungen Europas für Fliegenfischer, die "Erlebniswelt Fliegenfischen", statt.

An diesem Event nahmen über 80 nationale und internationale Aussteller teil, die Ihre Produkte präsentierten.
Neben den großen Warenangeboten wurde ein breites Unterhaltungsprogramm mit vielen namhaften Akteuren geboten.

Gisela und Günni

Gisela und Günni

Neben etwa 30 bekannten Fliegenbindern, die ihre schönen und innovativen Fliegenmuster vorstellten, demonstrierten zahlreiche Fliegenwerfer an den Wurf-Pools ihr werferisches Können.
Attraktive Vorträge aus der Welt des Fliegenfischens fanden ebenfalls ein reges Interesse bei den ca. 3000 Besuchern.

Zahlreiche Sonderprogramme, wie eine „Casting Clinic“, Fliegenbinden und Werfen für Kinder und Jugendliche, ein Programm speziell für Frauen und Einsteiger und eine Rutenbauwerkstatt fanden ein reges Interesse und sorgten für Kurzweil.

Günni

Günni

Großer Andrang und reges Interesse

Großer Andrang und reges Interesse

Beim Fliegenbinden für Kinder

Beim Fliegenbinden für Kinder

Im Rahmen dieser Veranstaltung fand die Bewertung der eingereichten Fliegen für die Offene Deutsche Meisterschaft im Fliegenbinden statt.

Für das leibliche Wohl aller Besucher, Akteure und Aussteller war bestens gesorgt. Und auch das herrliche Wetter sorgte dafür, dass die EWF 2010 viel Spaß, Vergnügen und gute Laune bereitete.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich als Fliegenbinder bei dieser tollen Veranstaltung dabei sein und mitwirken durfte.

Günni Sareyka



Den offiziellen EWF-Rückschau-Film 2010 können Sie hier sehen!